1950
Gründung der Firma ‚Ing. Josef Schüler-Großhandel‘
Gegenstand des Unternehmens:
Vertragshändler der GRAU-Bremse, Handel mit F & S – Kupplungen und Kfz-Ersatzteilen, Bremstrommel- und Bremsbackenbearbeitung, Dreherei und Zahnradfabrikation
1965
Erster Kontakt zum Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) in Koblenz
1966
Erster Rahmenvertrag mitdem BWB
Inhalt des Rahmenvertrags sind Instandsetzungen von 13 verschiedenen Baugruppen des HS 30
1968
Erster Kontakt zur Alfred Teves GmbH (ATE) und Beginn der Zusammenarbeit mit ATE
Derzeit noch Mitglied des ITT-Konzerns: Instandsetzung von ATE-Stufen-, Tandemhaupt-, Haupt- und Radzylindern
1970
Anerkennung als ATE-Bremsendienst für ATE-Geräte in zivilen und in Bundeswehrfahrzeugen
1989
ITT/Teves platziert die Fertigung der Festsättel für den LLPz Wiesel bei SCHÜLER in Limburg
1994
Bremszylinder-Montage kommt nach Limburg
1995
Erste Rahmenvereinbarung zwischen ITT/Teves und SCHÜLER
1997
Gründung der ‚Limburger Bremssysstemtechnik GmbH & Co. KG (LBT)‘ zur Trennung des zivilen Geschäfts von dem Bundeswehrgeschäft
Gegenstand des Unternehmens: Herstellung, Instandsetzung und Vertrieb hydraulischer Bremssysteme
1997
Gründung der ‚K+B Systemtechnik Sachsen GmbH‘ als Zulieferbetrieb der LBT in Limburg
Gegenstand des Unternehmens: CNC-gesteuerte Zerspanung komplexer prismatischer und rotationssymmetrischer Teile
Firmensitz ist das ehemalige DKW- und spätere MZ-Motorradwerk in Zschopau/Sachsen
1999
Generationswechsel in den Unternehmen
Übernahme der Unternehmen und der Geschäftsführung durch die Gesellschafter Anne Reifers, Martin Stahl und Klaus Klärner